Jugendfeuerwehr Scheiderhöhe

Die Jugendgruppe der Löschgruppe Scheiderhöhe wurde zum 01. März 1968 gegründet.

Nunmehr schaut die Jugendfeuerwehr Lohmar Scheiderhöhe auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück.

Das Ausbilder Team besteht aus dem Jugendfeuerwehrwart UBM Marc Haase, sowie der zwei Stellvertreter/-in UBM Natalie Heftrig und OFM Bastian Baier. Darüber hinaus wird die Jugendarbeit durch Helfer aus der Aktiven Abteilung unterstützt.

Die Dienstabende der Jugendfeuerwehr, setzen sich aus Feuerwehrtechnischen und Kameradschaftlichen teilen zusammen.

Die Förderung einer Starken und Leistungsfähigen Jugendgruppe, welche einen Starken Zusammenhalt pflegt ist das oberste Ziel in der Ausbildung, steht’s nach der Maxime „Viele Hände schnelles Ende“

Die Jugendgruppe der Löschgruppe Scheiderhöhe ist stolz jedes Jahr Jugendwehrkameraden in die aktive Wehr überführen zu können und so einen Teil zur Personalstärke der Löschgruppe Scheiderhöhe beitragen zu können.

mit Kameradschaftlichen Gruß,

UBM Marc Haase