Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

PKW - Bergung

Datum: 26.03.2012
Uhrzeit: 20:33
Autor: F.Trimborn

Ort: Lohmar - Scheiderhöhe

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Gegen Abend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Scheiderhöhe zu einem PKW gerufen, welcher einen ca. 20 Meter tiefen Abhang herunter gerollt war.

 

Nach ca. 150 Metern kam das herrenlose Fahrzeug in einem Waldstück an einem Baum zum stehen. Für die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde der Rüstwagen des Löschzuges Lohmar nachgefordert.

 

Mit der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens wurde der Unfallwagen aus dem Steilhang geborgen und anschließend wieder bis auf den höher gelegenen Parkplatz geschleppt. Hier wurde das Kraftfahrzeug von einem Abschleppunternehmer übernommen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Rüstwagen [RW 1].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug [TLF 16/25] und Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6].

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde(n).

 

19 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Abschleppunternehmen

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.