Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 23.03.2014
Uhrzeit: 04:22
Autor: J.-A. Judt

Ort: Lohmar - Wahlscheid [B484]

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme eines Verkehrsunfalls gerufen. Ein Geländewagen war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Bäume gerammt und ist schließlich an einem weiteren massiven Baum zum Stehen gekommen. Der Fahrer hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits das stark beschädigte Fahrzeug verlassen und wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und Notarzt behandelt.

Die Kameraden leuchteten die Einsatzstelle von mehreren Seiten aus und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs. Des Weiteren waren mehrere Bäume so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass diese zum Schutz des fließenden Verkehrs gefällt werden mussten.

Nachdem abschließend die Fahrbahn gereinigt wurde, rückten die Kameraden wieder ein.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 10] und [SW 2000 ].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

15 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Abschleppdienst

- Polizei

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 14.12.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 10.12.2019 | 12:02
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - L 288
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.12.2019 | 08:55
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 27.11.2019 | 18:30
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 24.11.2019 | 14:36
    technische Hilfeleistung
    Ort: Lohmar - Mailahn
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 23.11.2019 | 20:03
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - BAB 3
    Klickvergrößerung