Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Datum: 14.12.2007
Uhrzeit: 05:05
Autor: A.Gehlen

AS Lohmar - Nord / B 484 N

Klickvergrößerung

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Unfall LKW

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Wehrführung

 

Auslaufender Kraftstoff sorgte für dreistündigen Feuerwehreinsatz

 

LKW hatte sich bei einem Verkehrsunfall den Tank aufgerissen

 

Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr Lohmar zu einer Dieselspur auf der Anschlussstelle Lohmar- Nord gerufen. Dort hatte sich ein LKW bei einem Verkehrsunfall den Tank aufgerissen und mehrere hundert Liter Diesel waren auf einer Länge von ca. 1 km ausgelaufen. Die Feuerwehr streute in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Straßenbau die Dieselspur ab, parallel wurde der noch im Tank verbliebene Kraftstoff durch den Gerätewagen Gefahrgut abgepumpt, um eine weitere Verunreinigung der Fahrbahn zu verhindern.

 

Während der Arbeiten musste die Anschlusstelle Lohmar-Nord in beide Richtungen voll gesperrt werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit zwei Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, Mannschaftstransportfahrzeug und Einsatzleitwagen.

Löschgruppe Breidt mit Löschgruppenfahrzeug und Gerätewagen Gefahrgut.

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug.

Wehrführung mit Dienstwagen.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 08.12.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 03.12.2019 | 08:55
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 27.11.2019 | 18:30
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 24.11.2019 | 14:36
    technische Hilfeleistung
    Ort: Lohmar - Mailahn
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 23.11.2019 | 20:03
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - BAB 3
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 22.11.2019 | 11:02
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Wahlscheid
    Klickvergrößerung