Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 08.03.2016
Uhrzeit: 09:52
Autor: W. Klinkenberg

Ort: Lohmar - B 507

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Tagesalarm 1

- Tagesalarm 2

 

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 507 im Jabachtal wurde am Dienstagmorgen eine Frau in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt.

Sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde auf Veranlassung des Notarztes mit der Crash–Rettung begonnen. Zur besseren Behandlung der Verletzten wurde das Dach des PKW‘s abgetrennt.

Alle Maßnahmen des behandelnden Rettungsdienstes waren leider erfolglos, die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Der verletzte Fahrer des zweiten Unfallfahrzeuges wurde mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Aufnahme der Unfallspuren durch die Polizei wurde die Verstorbene von der Feuerwehr aus dem zerstörten Fahrzeug geborgen und dem Bestatter übergeben.

Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert waren, streuten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und reinigten die Fahrbahn.Die genaue Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [ELW 1], [KEF]loh01_mtf.html.

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [TLF 3000], [MTF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 5 Stunde(n).

 

45 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.