Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Gasgeruch

Datum: 07.06.2016
Uhrzeit: 10:57
Autor: U. Maaß

Ort: Lohmar - Weegen

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Tagesalarm 1

 

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr wegen Gasgeruch in einem Wohnhaus nach Weegen gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte und nach erster Erkundung wurde im Hausanschlussraum leichter Gasgeruch wahrgenommen.

 

Nach Messungen der Feuerwehr war die Gaskonzentration noch nicht in einem kritischen Bereich.

Die Gaszufuhr wurde umgehend abgesperrt, die Räume quergelüftet und der Energieversorger hinzugezogen.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Energieversorger konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [TLF 3000].

Tagesalarm 1 mit [KEF], [MTF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 2].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

20 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Energieversorger

- Polizei

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.