Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 31.07.2016
Uhrzeit: 16:28
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - BAB 3

Klickvergrößerung

Unfallstelle kurz vor der Abfahrt Lohmar

Leider keine perfekte Rettungsgasse

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Nach einem Alleinunfall eines mit drei Menschen besetzen PKWs wurde der Löschzug Lohmar zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Lohmar-Nord und Lohmar in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen.

Gemeinsam mit der Polizei sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde und der Rettungsdienst die Autobahn wieder verlassen hatte, konnte der Einsatz beendet werden.

Leider hat dieser Einsatz gezeigt, dass nach wie vor einige Autofahrer Probleme mit dem Bilden der Rettungsgasse haben. Trotz Blaulicht und Martinshorn fuhren diverse Fahrzeuge erst im letzten Moment zur Seite und hinter dem Einsatzfahrzeug war die Gasse auch schon wieder verschwunden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

8 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 13.12.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 10.12.2019 | 12:02
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - L 288
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.12.2019 | 08:55
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 27.11.2019 | 18:30
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 24.11.2019 | 14:36
    technische Hilfeleistung
    Ort: Lohmar - Mailahn
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 23.11.2019 | 20:03
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - BAB 3
    Klickvergrößerung