Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Kleinbrand

Datum: 31.08.2016
Uhrzeit: 20:45
Autor: F.Trimborn

Ort: Lohmar - Sülztal

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Scheiderhöhe wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Sülztal alarmiert.

In einer größeren Industrie-Halle war es zu einem Kleinbrand in einer Reflektorleuchte gekommen und die daraus folgende Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus.

Ein Mitarbeiter der Firma hatte durch Einsatz von Feuerlöschern den Brand schon eindämmen können.

Die im Brand geratene Beleuchtungseinheit wurde ins Freie verbracht und mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Bereich um den Brandort wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert um eine weitere Brandausbreitung auszuschließen zu können.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [ELW 1].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20], [LF 10].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

18 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 13.12.2019

    Einsätze:

    Alarmierung: 10.12.2019 | 12:02
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - L 288
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.12.2019 | 08:55
    Ölspur
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 27.11.2019 | 18:30
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 24.11.2019 | 14:36
    technische Hilfeleistung
    Ort: Lohmar - Mailahn
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 23.11.2019 | 20:03
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - BAB 3
    Klickvergrößerung