Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ölunfall

Datum: 23.06.2017
Uhrzeit: 13:19
Autor: M.Lorenzen

Ort: Lohmar - Deesem

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

 

Am Freitag den 23.06 wurde die Löschgruppe Breidt zu einem Ölunfall nach Deesem gerufen. Hier war bei Öltank-Reinigungsarbeiten, hervorgerufen durch einen techn. Defekt, Heizöl ausgetreten. Hierbei wurde eine Fahrbahn und ein direkt angrenzender Straßengraben verschmutzt.

Nach dem Sperren und Sichern der Einsatzstelle wurde das freigesetzte Heizöl mittels Bindemittel gebunden und entsorgt.

Das Eindringen von Öl in die Kanalisation konnte so verhindert werden.

Das kontaminierte Erdreich wurde durch eine Fachfirma ausgehoben und entsorgt. Ebenso wurde die Endreinigung der Fahrbahn durch einen Fachfirma ausgeführt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 3 Stunde(n).

 

7 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

-Ordnungsamt

-Untere-Wasserbehörde

-Fachfirmen

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.