Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ölspur

Datum: 23.09.2018
Uhrzeit: 12:13
Autor: M. Lorenzen

Ort: Lohmar - B 507

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

 

Am Sonntagmittag um kurz nach 12 Uhr wurde die Löschgruppe Breidt zu einer Ölspur auf der B 507 in Höhe Pohlhausen gerufen.

Im Kreuzungsbereich zur Verbindung auf die B 56 war ein PKW in die rechte Grünfläche gerutscht. Der Fahrer war unverletzt und aus dem Fahrzeug traten keine Betriebsstoffe aus. Öl war auf der Fahrbahn nicht zu erkennen, diese war aber regennass und rutschig.

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich gegen den fließenden Verkehr ab und streuten die Fahrbahn auf ca. 300 m Länge ab. Außerdem unterstützten sie den Abschleppunternehmer bei der Bergung des Fahrzeugs. Es wurden  Warnschilder aufgestellt, die Fahrbahn konnte nach ca. 2 Stunden wieder freigegeben werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

10 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Abschleppunternehmen

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.