Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

brennendes Gartenhaus

Datum: 24.03.2019
Uhrzeit: 14:27
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- IuK-Einheit

 

Mit dem Stichwort "Garagenbrand neben Wohnhaus" wurden die Einheiten Lohmar-Ort und Breidt sowie die IuK-Einheit zu einem Einfamilienhaus in Lohmar-Ort gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten Anwohner das Feuer in einem Gartenhaus bereits weitestgehend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Umgebung auf Glutnester. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Innere des Gebäudes auf eine Verrauchung, parallel kam die Drehleiter zum Einsatz um den Dachbereich in Augenschein zu nehmen.

Nachdem keine kritischen Temperaturen mehr festgestellt wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20], [DLK 23-12].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

IuK-Einheit mit [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 2].

B-Dienst mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 1,25 Stunde(n).

 

43 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Sonntag, 16.06.2019

Einsätze:

Alarmierung: 13.06.2019 | 13:44
auslaufender Kraftstoff aus LKW
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung
Alarmierung: 11.06.2019 | 09:19
Motorbrand bei einem Reisebus
Ort: Lohmar - B 507
Klickvergrößerung
Alarmierung: 07.06.2019 | 16:11
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - B 484
Klickvergrößerung
Alarmierung: 07.06.2019 | 15:04
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - Wahlscheid
Klickvergrößerung
Alarmierung: 07.06.2019 | 10:38
Verkehrsunfall
Ort: Lohmar - Ort
Klickvergrößerung

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen