Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Zimmerbrand

Datum: 03.05.2008
Uhrzeit: 05:31
Autor: F.Trimborn

Ortsteil: Lohmar - Wahlscheid

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Aufstellungsraum

Aufstellungsraum

Aufstellungsraum

Aufstellungsraum

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Löschzug Wahlscheid

- Wehrführung

 

Am Samstagmorgen wurden gegen 5:30 Uhr die Löscheinheiten Wahlscheid und Scheiderhöhe der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar unter dem Alarmstichwort B2 zu einem Zimmerbrand in Lohmar Wahlscheid gerufen.

 

Die Alarmstufe wurde um 5:35 Uhr erhöht auf B3 und zusätzlich wurde der Löschzug Lohmar alarmiert.

 

In einer zum Altenheim Wahlscheid gehörenden Wohnung brannte das Oberbett der Einwohnerin. Der Brand wurde von den Feuerwehrleuten unter Einsatz der Kübelspritze abgelöscht.

 

Die Berwohnerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Das Haus und die Wohnung wurden mit einem Hochleistungslüfter belüftet und das verbrannte Bett aus der Wohnung entfernt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter, Rustwagen und Einsatzleitwagen.

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Schlauchwagen.

Wehrführung mit Dienstwagen.

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden.

 

41 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 16.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.