Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Böschungsbrand

Datum: 18.06.2019
Uhrzeit: 11:26
Autor: C. Wegemann / Bild: P. Michalski

Ort: Lohmar - Weegen

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Tagesalarm 1

 

Auf einer Fläche von ca. 100 qm war eine Böschung in Brand geraten. Der zuerst eintreffende Tagesalarm erhöhte das Einsatzstichwort, sodass zusätzlich zu den bereits alarmierten Kräften aus Breidt und Birk, der Löschzug Lohmar nachalarmiert wurde.

Unter der Leitung von Brandinspektor Frederik Müller konnte der Brand, mit mehreren Strahlrohren, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Damit ein Wiederaufflammen verhindert wird, wurde die gesamte Fläche genässt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1].

Löschgruppe Birk mit [LF 20 KatS].

Tagesalarm 1 mit [KEF], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- keine

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 23.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.