Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Person unter PKW

Datum: 30.07.2019
Uhrzeit: 12:20
Autor: E. Wegemann

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Tagesalarm 1

- Tagesalarm 2

- IuK-Einheit

 

Mittels Sirene wurde um 12:20 Uhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert

Vor Ort sollte eine Person unter einem PKW eingeklemmt sein. Als die ersten Feuerwehreinsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war die Person jedoch bereits befreit, sodass die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person und der Betreuung der PKW-Fahrerin unterstützen konnte. Gleichzeitig wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle abgesichert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Für die Feuerwehr Lohmar war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20], [MTF].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20].

Tagesalarm 1 mit [KEF].

IuK-Einheit mit [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.