Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 15.02.2009
Uhrzeit: 05:35
Autor: W.Klinkenberg

Ortsteil: Lohmar - Donrath

Klickvergrößerung

Rettungsarbeiten

Aufräumarbeiten

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Unter dem Einsatzstichwort "P-Klemm" (Eingeklemmte Person) wurde die Feuerwehr Lohmar am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall nach Lohmar – Donrath (Kreuzung B507/L288/Ausfahrt A3) gerufen. Der Fahrer eines der beiden am Unfall beteiligten Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Das Dach wurde von der Feuerwehr geöffnet und der verletzte Fahrer dem Rettungsdienst übergeben.

 

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

 

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter, Rüstwagen und Einsatzleitwagen.

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

Wehrführung mit Dienstwagen.

 

Einsatzdauer ca. 3 Stunde(n).

 

35 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.