Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Überörtliche Hilfeleistung mit Drehleiter nach Sturmschaden

Datum: 01.08.2010
Uhrzeit: 16:45
Autor: P. Michalski

Ort: Seelscheid und Much

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Die Drehleiter des Löschzug Lohmar wurde nach einem Gewittersturm zur Überörtlichen Hilfeleistung in die Gemeinden Neunkirchen-Seelscheid und anschließend nach Much alarmiert.

 

In Seelscheid hing ein Baum in einen anderen Baum und drohte auf eine Straße zu stürzen. Wegen zu großer Eigengefährdung, konnte hier die Drehleiter leider nicht helfen. Der Baum wurde von einem Spezialunternehmer gefällt.

 

In Much drohten mehrere Äste auf eine Bundesstraße zu fallen, diese wurde mit Hilfe der Drehleiter herausgeschnitten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Drehleiter [DLK 23-12].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

3 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Löschzug Seelscheid

- Feuerwehr Much

-

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.