Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Gefahrguteinsatz - Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Datum: 18.11.2010
Uhrzeit: 12:35
Autor: M.Gramer

Ort: Lohmar - Sülztal

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Gegen 12:35 Uhr wurden die Löschgruppe Scheiderhöhe und der Gerätewagen Gefahrgut der Löschgruppe Breidt zu einen Gefahrguteinsatz ins Gewerbegebiet Burg Sülz alarmiert.

 

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass ein LKW während der Fahrt eine Schraube aus einer dieselfördernden Leitung verloren hatte und infolge dessen eine Dieselspur zog.

 

Die Dieselspur wurde mittels Bindemittel abgestreut, in die Fahrbahn eingekehrt und anschließend wieder aufgenommen.

 

Der alarmierte Gerätewagen Gefahrgut konnte noch vor Ausrücken den Einsatz abbrechen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit Gerätewagen Gefahrgut [GW-G 1].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug [TLF 16/25] und Löschgruppenfahrzeug [LF 10/6].

Wehrführung mit Dienstwagen (KdoW).

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

5 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Ordnungsamt

- Polizei

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.