Praktische Prüfung beim TM1 bei der Feuerwehr Lohmar

Datum: 18.06.2012
Autor: W.Klinkenberg

Am 17.06.2012 wurde bei schönem Wetter der TM1 der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar mit der praktischen Prüfung abgeschlossen. Die 18 jungen Männer und zwei junge Frauen bewiesen in der zweiteiligen Prüfung ihr Können in der Brandbekämpfung, in der techn. Hilfeleistung inclusive der notwendigen Kenntnisse bei dem Thema Knoten und Stiche.

Alle 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter vier Quereinsteiger, haben die Prüfung bestanden.

Im Anschluss an die Prüfung wurden schon 15 Personen vom stellvertretenden Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg zum Feuerwehrmann bzw Feuerwehrfrau befördert und können ab sofort in ihren Standorten im täglichen Feuerwehrdienst eingesetzt werden. Die restlichen 5 Teilnehmer werden mit Erreichen ihres 18 Lebensjahres sofort zum Feuerwehrmann bzw Feuerwehrfrau befördert und werden dann in ihren Standorten eingesetzt.

Ini der anschliesenden Aussprache bedankten sich die Ausbilder für die rege Mitarbeit der Teilnehmer. Die Lehrgangsteilnehmer bedankten sich ihrerseits ebenfalls bei den Ausbildern und wollen ihr Dankeschön mit einem gemeinsamen Grillen mit allen Ausbildern zum Ausdruck bringen. Nach Beendigung der Veranstaltung gingen die frisch ernannten Feuerwehrfrauen / Männer gemeinsam zum Lohmarer Stadtfest.

Freitag, 19.04.2024