39 Stockwerke und über 700 Stufen bis zum Ziel

Datum: 31.07.2016
Autor: A. Gehlen

Da geht es rauf - Wiemer und Werz vor dem KölnTurm

Maximilian Wiemer und Bastian Werz vom Löschzug Lohmar hatten das Ziel vor Augen. Allerdings mussten Sie den Kopf dafür schon sehr weit in den Nacken lehnen. Denn das Ziel der Beiden lag 39 Stockwerke und 714 Stufen über ihnen.

Als Teilnehmer des KölnTurm Treppenlaufs galt es, mit kompletter Schutzausrüstung und unter Atemschutz das fast 150 m hohe Bürogebäude zu besteigen. Stufe für Stufe ging es nach dem Start für die beiden ehrenamtlichen Feuerwehrleute im Trupp hinauf und die Uhr lief die ganze Zeit mit.

Am Ende landeten Bastian und Maximilian mit einer Zeit von 12 Minuten und 26 Sekunden auf Platz 73 von 120.

Beide waren mit ihrer Leistung zufrieden und trotz der Strapazen stand am Ende fest: 2017 ist man wieder dabei!

Freitag, 29.03.2024