Zwei neue stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwarte

Datum: 01.08.2016
Autor: C. Wegemann

C. Wegemann, F. Laufenberg und M. Lindenberg

Im Rahmen einer Dienstbesprechung der Jugendfeuerwehrwarte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar wurden die Unterbrandmeister Christopher Wegemann und Michael Lindenberg vom Leiter der Feuerwehr Frank Lindenberg zu stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarten ernannt.

Der 23 jährige Christopher Wegemann ist bereits seit 2014 am Standort Lohmar als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig. Innerhalb der Stadtjugendfeuerwehrführung wird er zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit, verschiedene Projekte und die Kommunikation innerhalb der Jugendfeuerwehrgruppen übernehmen.

Christopher Wegemann übernimmt den Posten von Dietmar Rochowicz. Dieser war bereits seit 2012 in der Stadtjugendfeuerwehrführung tätig und trat aus persönlichen Gründen zurück.

Der 28 jährige Michael Lindenberg ist bereits seit 2011 am Standort Birk als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig. Zu seinen ersten Aufgaben wird die Organisation des Jugendforums gehören. Im Jugendforum haben einzelne Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Möglichkeit die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr mitzubestimmen.

Michael Lindenberg übernimmt den Posten von Bernhard Feuerstein. Dieser war seit 2014 in der Stadtjugendfeuerwehrführung tätig und trat ebenfalls zurück.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar dankt Dietmar Rochowicz und Bernhard Feuerstein für Ihre geleistete Arbeit und wünscht den beiden Nachfolgern bei der Ausübung Ihres Amtes viel Erfolg.

Freitag, 19.04.2024