Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

7. Auflage des Oktoberfestes im Lohmarer Feuerwehrhaus wieder ein voller Erfolg

Datum: 17.10.2016
Uhrzeit: 16:30
Autor: A. Gehlen

Gute Stimmung in der Halle

Eröffnungsschießen der Ostheimer Böllerschützen

Volles Haus und gute Stimmung - so lässt sicht das diesjährige 7, Oktoberfest im Lohmarer Feuerwehrhaus kurz und knapp beschreiben. Mit dem bewährten Konzept aus bayerischen Spezialitäten und der Musik von Black & White war die festlich gefühlte Fahrzeughalle schon kurz nach Einlass wieder gut gefüllt. Mit dabei waren wieder die Ostheimer Böllerschützen, die lautstark den Beginn des Oktoberfestes verkündeten, und als Gast Olli Steudter, der mit seiner Gitarre eine Einlage gab.

Dank der guten Stimmung verließen die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht die Feier und es gab auch direkt schon die Frage, wann es wieder soweit ist. Die Antwort wird natürlich gerne verraten: am 21. Oktober 2017 findet das 8. Oktoberfest statt. Der Vorverkauf startet am 2.08.2017. Als Showact konnten wieder die Mennekrather verpflichtet werden, die schon im Jahr 2012 die Halle zum Kochen brachten.

Zum Abschluss noch ein Dankeschön an alle Gäste für ihr Kommen! Denn die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen wie jedes Jahr den gemeinnützigen Aufgaben des Fördervereins zu Gute!

Bilder der Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Fördervereins unter www.lz-lohmar.de.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.