Sankt Martinszug in Lohmar-Ort am 10.11.2016

Datum: 03.11.2016
Autor: A. Gehlen

Martinszug 2015

Am 10.11.2016 erstrahlt Lohmar wieder im Lichte der Laternen, wenn Sankt Martin gemeinsam mit den Kindern der Grundschule Lohmar-Ort sowie den Kindern von dem Kindergarten „Waldgeister“ und dem Jabachkindergarten ab 18:00 Uhr durch Lohmar zieht.

Von der Hermann-Löns-Straße geht der Zug über die Bachstraße, den Steinhöferweg und die Hauptstraße bis zum Feuerwehrhaus, wo wieder jedes Kind am Martinsfeuer einen kostenlosen Wecken erhält.

Im Anschluss findet im Feuerwehrhaus die beliebte Martinsverlosung statt, die neben den zahlreichen Spenden der Lohmarer Unternehmen zur Finanzierung des Martinszuges beiträgt.

Die Aufstellung für den Martinszug erfolgt ab 17:45 Uhr in der Hermann-Löns-Straße, die hierfür bis ca. 18:15 Uhr voll gesperrt werden muss. Bedingt durch den Martinszug wird es auch auf der Bachstraße und auf der Hauptstraße von 18:00 bis 20:00 Uhr Verkehrsbehinderungen zwischen der Bachstraße und dem Feuerwehrhaus geben. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Um nicht im Stau zu stehen, empfehlen wir Ihnen die Nutzung der Ortsumgehung über die BAB 3.

Freitag, 19.04.2024