Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Osterfeuer der Löschgruppe Breidt

Datum: 20.04.2017
Uhrzeit: 20:00
Autor: M. Lorenzen

Am 15.04.2017, dem Karsamstag, wurde bei der Löschgruppe Breidt wieder die Osterzeit begonnen und der kalte Winter mit dem Osterfeuer verabschiedet.

Die Mitglieder der Löschgruppe, der Jugendfeuerwehr und deren Familien, sowie einige Helfern trafen sich am Nachmittag am Feuerwehrhaus, um anschließend
das Brennholz einzusammeln und aufzuschichten. Bei einsetzender Dämmerung wurde dies dann entzündet und abgebrannt.

Bei Grillwurst, Stockbrot und kühlen Getränken konnte man so noch einige Stunden am wärmenden Feuer verweilen und sich auf die Ostertage einstimmen.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.