Großer Sankt Martinszug in Lohmar-Ort mit Martinsverlosung am 10.11.2017

Datum: 27.10.2017
Autor: A. Gehlen

Am 10. November wird wieder der große Sankt Martinszug mit fast 1.000 Kinder aus der Waldschule, von den Waldgeistern, aus dem Jabachkindergarten und aus der Kindertagesstätte Lohmar-Ort durch Lohmar ziehen und die Straßen im Licht der Laternen erstrahlen lassen.  Seinen Abschluss findet der Umzug am Martinsfeuer am Feuerwehrhaus, wo St. Martin die beliebten Wecken unter den Kindern verteilt.

Im Anschluss lädt der Förderverein bei Reibekuchen und Bratwurst zur öffentlichen Ziehung der Martinslose ein. Zusammen mit den Spenden der Lohmarer Unternehmen trägt die Verlosung einen Teil zur Finanzierung des Martinszuges bei. Selbstverständlich können die Gewinne am Abend dann auch direkt mitgenommen werden.

Die Lose sind wie jedes Jahr bei allen Mitgliedern des Fördervereins sowie bei den teilnehmenden Einrichtungen erhältlich und natürlich auch noch am Abend selbst.

Freitag, 29.03.2024