Traktorfreunde unterstützen die Jugendfeuerwehren

Datum: 27.10.2017
Autor: M. Lorenzen

Abordnungen der Jugendfeuerwehren vom Löschzug Seelscheid, der Löschgruppen Birk und Breidt fanden sich am Samstag, den 21.10.2017 bei den Traktorfreunden „Draach op de Aaß“ ein, um Spenden der Traktorfreunde entgegen zu nehmen. Die Traktorfreunde führen den Erlös ihres Kuchenverkaufs des jährlichen Treffens traditionell einem guten Zweck zu. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Jugendfeuerwehren im näheren Umfeld.  Nach der jährlichen Herbstausfahrt war die Spendenübergabe in Breitscheid geplant.

Joni Knipp hob in seiner Ansprache die tollen Leistungen der jungen ehrenamtlichen Helfer hervor und überreichte gemeinsam mit Volker Höffgen jeweils 200,- Euro an die Vertreter der drei Feuerwehr-Standorte.

Die drei Jugendwarte bedankten sich und wiesen darauf hin, dass solche Spenden einen wichtigen Betrag für die Jugendarbeit darstellen und das Geld in verschiedene Projekte wie 24h Übung und  Ausflüge investiert werden wird.

Mit kühlen Getränken und Heißem vom Grill wurde noch lange gefachsimpelt, bevor ein gemütlicher Abend zu Ende ging.

Freitag, 29.03.2024