Wir suchen Teamworker

Datum: 17.01.2018
Autor: E. Neufeld

Die Arbeit und Existenz einer freiwilligen Feuerwehr steht und fällt mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern. Deshalb ist es wichtig die ehrenamtlichen Kräfte zu halten, aber auch neue Mitglieder dazu zugewinnen.

Dies hat das Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr veranlasst eine landesweite Werbekampagne ins Leben zu rufen.

Auch die freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar hat sich entschieden an dieser Kampagne teilzunehmen und hierüber neue Mitglieder zu aktivieren.

Demzufolge wurden vor einigen Tagen im gesamten Stadtgebiet die vom Land zur Verfügung gestellten Werbebanner in Kombination mit Werbebannern, die speziell für Lohmar von Marc Lorenzen (Mitglied der Feuerwehr) entworfen wurden, aufgestellt.

Um noch mehr Einwohner in Lohmar zu erreichen, werden heute zusätzlich rund 15.000 Postkarten  an die Haushalte verschickt.

Freitag, 29.03.2024