Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Breidt am 06.01.2018

Datum: 20.01.2018
Autor: U. Maass

Zum Jahresauftakt führte die Löschgruppe Breidt am 06.01.2018 die Jahreshauptversammlung durch. Der Löschgruppenführer Hbm Ulrich Maaß begrüßte im Feuerwehrhaus Breidt die Kameraden der Aktiven Gruppe, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung und führte durch die Versammlung.
Besonders begrüßt wurden Bürgermeister Horst Krybus, Wehrführer Frank Lindenberg und sein Stellvertreter Peter Völkerath.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden wurde mit dem Verlesen der Jahresberichte der Aktiven, der Jugend und der Gerätewarte Rückschau auf das vergangene Jahr 2017 gehalten.
Neben der Rückschau auf das alte Jahr wurde auch ein Ausblick auf das Neue Jahr gegeben und die Aktivitäten für 2018 festgelegt.

Nach dem Jahresbericht 2017 der Wehrführung, vorgetragen durch den stellvertretenden Wehrführer Peter Völkerath, wurden Kameraden nach der Laufbahnverordnung der Freiwilligen Feuerwehren in NRW durch  Wehrführer Frank Lindenberg befördert:

Zur Feuerwehrfrau- Anwärterin:

Dorothee Wacker

Zum Feuerwehrmann:

Fma    Rene Dirks

Zum/zur Oberfeuerwehrmann/frau:

Fm     Ivo Korn,

Fm     Tobias Orth,

Fm     Jan Deger,

Fm     Christian Schmahl und

Ff       Annika Magerkurth

Zum Oberbrandmeister

Bm     Mark Altenrath

Die Ehrungen für 25.- und 35.-jährige Zugehörigkeit in der

Freiwilligen Feuerwehr Lohmar wurden durch Bürgermeister Horst Krybus vorgenommen.

Nach seiner Ansprache und einem kurzen Rückblick auf die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Jahre wurden die Ehrenzeichen des Landes NRW an folgende Kameraden übergeben:

-Für die 25- jährige aktive Dienstzeit dem Kamerad Ubm  Markus Höffer das

Feuerwehrehrenzeichen in Silber,

-Für die 35- jährige aktive Dienstzeit den  Kameraden Hfm Thomas Knipp und Ubm Guido Knipp das Feuerwehrehrenzeichen in Gold.

Durch ihr engagiertes, kameradschaftliches Wesen sind sie stets Vorbild und von allen Kameraden in der Feuerwehr Lohmar geachtet und geschätzt.

Für die Teilnahme am Leistungsnachweis 2017 erhielten folgende Kameraden/ in Bandschnallen:

1.       Teilnahme: Bronce   :        Fm Rene Dirks

3.       Teilnahme: Silber     :        Ofm Ivo Korn