Am 26. April 2018 ist es wieder soweit: Es ist Girls Day.

Datum: 27.03.2018
Autor: E.Neufeld

Einen Tag lang haben Schülerinnen die Möglichkeit typische „Männerberufen“ kennenzulernen und einen Einblick in einen Arbeitsalltag zu gewinnen, um so Mädchen auch für technische oder handwerkliche Berufe zu motivieren.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Lohmar bietet Schülerinnen, die in Lohmar wohnen, einen Schnuppertag am 26. April an.

Trotzdem, dass die Feuerwehr Lohmar mit Stolz auch Frauen unter ihren Mitgliedern verzeichnet, ist die Frauenquote in diesem Ehrenamt doch noch sehr gering. Aus diesem Grund möchten wir den Girls Day dafür nutzen, den Mädchen die Arbeit und das Leben einer Feuerwehr näher zu bringen und deren Interesse und Begeisterung für das Ehrenamt zu wecken.

Wo Ihr Euch anmelden könnt und wie der Tag gestaltet wird, erfahrt ihr im Flyer.

Dateien:
20180308_03_girlsday_flyer_a6.pdf669 K