Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Christian F. zu Besuch beim Löschzug Lohmar

Datum: 02.08.2018
Uhrzeit: 14:00
Autor: E. Neufeld

Christian F. (Mitte) im Gespräch

Ein Atemschutznotfalltraining in kleineren Gruppen war laut Dienstplan für den gestrigen Übungsabend des Löschzuges Lohmar geplant. Und so fanden sich alle Mitglieder wie gewohnt am Mittwochabend am
Feuerwehrgerätehaus in Lohmar ein.

Doch Löschzugführer Wilfried Meng hatte für diesen Übungsabend einen anderen Plan. Pünktlich zum Übungsbeginn sorgte er für staunende Gesichter der Kameradinnen und Kameraden, als er mit seinem Privatwagen vorfuhr und Christian F. aus seinem Fahrzeug half.

Christian war im vergangenen November während eines Einsatz auf der BAB 3 schwer
verletzt worden und befindet sich derzeit in einer Reha Maßnahme. Bisher konnten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lohmar Christian nur in der Reha Klinik besuchen.

Umso größer war die Überraschung und Freude unter den Angehörigen der Feuerwehr über diesen Besuch. Kurzerhand wurde der ursprüngliche Plan des Atemschutznotfalltrainings fallengelassen und stattdessen eine gemütliche Runde gebildet. Viel zu schnell verging jedoch die Besuchszeit. Nach rund einer Stunde toller Gespräche hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen und auf den nächsten Besuch warten.

Der gestrige Übungsabend wird sicher allen Mitgliedern des Löschzuges und auch Christian noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns mit Christian über die Fortschritte, die er macht und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Kraft auf dem Weg der Genesung.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.