Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt sagt Danke!

Datum: 10.10.2018
Autor: M. Lorenzen / Bild: S. Schmitz, HKV Breidt

Nachdem die Kindertagesstätte "Breidter Strolche" schon mit einer Zuwendung bedacht wurde, durfte sich jetzt auch die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt freuen.

Zum wiederholten Male hat der Heimat- und Kulturverein Breidt an die jungen Helfer gedacht. Beim Helferfest am Samstag, den 06. Oktober konnte eine Abordnung der Jugendfeuerwehr mit den Jugendwarten eine Geldspende in Höhe von 300,- € entgegen nehmen. Dieses Geld war beim Sommerfest im Rahmen der Tombola eingenommen worden.

Die zur Zeit 25 Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 17 Jahren umfassende Jugendgruppe in Breidt ist in den Bereichen feuerwehrtechnische Ausbildung, Sport- und Freizeitgestaltung, sowie bei sozialen Projekten tätig. Hier wird das Geld gut gebraucht. So sind für das kommende Jahr die Versorgung bei der 24h-Übung und der gemeinsame Ausflug gesichert.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken!

Donnerstag, 28.03.2024