Ehrung durch den Kreisfeuerwehrverband

Datum: 12.03.2019
Autor: E. Neufeld

Im Rahmen der Anhörung zur Wehrführung nutzte der Kreisbrandmeister und 1. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Dirk Engstenberg, die Gelegenheit, 10 Mitgliedern der Feuerwehr Lohmar die Ehrennadel in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes zu verleihen.

Die Auszeichnung erhielten:

• Oberfeuerwehrmann Bork–Torben Ibe

• Unterbrandmeister Daniel Assenmacher-Otto

• Unterbrandmeister Christian Seifert

• Unterbrandmeister Bastian Werz

• Brandmeister Lars Vogel

• Brandmeister Christopher Wegemann

• Oberbrandmeister Alexander Gehlen

• Brandoberinspektor Sven Ziaja

für die hervorragende Erstversorgung eines Kameraden und die professionelle Abarbeitung des Einsatzes am 19. November 2017, bei dem ein Fahrzeug auf der BAB 3 eine Einsatzabsperrung durchbrach und einen Feuerwehrkameraden erfasste.

Auch Brandoberinspektor Wilfried Meng und Brandinspektor Frederik Müller erhielten die Ehrennadel in Silber. Wilfried Meng nahm direkt nach den Unfall gemeinsam mit Frank Lindenberg den Kontakt zu den Eltern auf und begleitete sie auch in den darauf folgenden Monaten.

Frederik Müller übernahm die Betreuung der betroffenen Kameraden und stand dem gesamten Löschzug stets mit einem offenen Ohr und einem Ratschlag zur Verfügung.

Zur Verleihung der Ehrennadel bat der Kreisbrandmeister den verunfallten Kameraden Christian, der stetige gesundheitliche Fortschritte macht und mittlerweile auch einige Veranstaltungen der Feuerwehr besuchen kann, auf die Bühne. Christian bekam die Gelegenheit gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister die Auszeichnung seiner Kameraden durch zu führen.

Dienstag, 16.04.2024