Jugendfeuerwehr bei "Lohmar fegt los"

Datum: 09.04.2019
Autor: M. Lorenzen, C. Seifert / Bilder: S. Schmitz (HKV Breidt), C. Seifert

Die Gruppe aus Breidt

Sammelaktion an der Donrather Kreuzung

Auch die Jugendfeuerwehrgruppen aus Breidt und Lohmar-Ort haben sich an der stadtweiten Aktion „Lohmar fegt los“ beteiligt.

16 Mädchen und Jungs, sowie 8 Betreuer trafen sich am Samstag um 10.00 Uhr an der Karl-Schafhaus-Schule in Breidt. HKV-Vorsitzende Monika Gelfert rüstete die Teilnehmer mit Handschuhen und Müllsäcken aus. In drei Gruppen ging es dann los. Traurige Bilanz, schon nach rund zwei Stunden kamen mehrere prall gefüllte Müllsäcke, Autoreifen und elektronische Kleingeräte zusammen.

In Lohmar-Ort machten sich zur gleichen Zeit 10 Jugendliche und 5 Betreuer auf den Weg, um die Fuß- und Radwege der Hauptstraße zwischen dem Lohmarer Feuerwehrhaus und der Donrather Kreuzung und von dort aus weiter bis zur Meigermühle von Müll zu befreien.

Die Jugendwarte und Betreuer bedanken sich bei den Teilnehmern und für die gute Zusammenarbeit mit dem HKV.

Freitag, 29.03.2024