90 Jahre Löschzug Wahlscheid - Feuerwehrfest vom 14. bis zum 15.09.2019

Datum: 02.09.2019
Autor: J.-A. Judt

Der Löschzug Wahlscheid feiert in 2019 das 90-jährige Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet der Löschzug am Gerätehaus in Wahlscheid am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. September ein Feuerwehrfest.

Gestartet wird mit einem „Party Samstag“. Den musikalischen Teil übernimmt hier ab 20 Uhr die bekannte Live Band „Top Spin“. Als besonderes Highlight werden um 21:30 Uhr die „Rhine Area Pipe & Drums“  - eine Dudelsackgruppe aus Düsseldorf ein sogenanntes Tatoo, vergleichbar einem Zapfenstreich, spielen. Dies wird sicherlich einen außergewöhnlichen Beitrag zum Abend liefern.

Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einer ökumenischen Messe in der Fahrzeughalle. Diese wird musikalisch durch den Wahlscheider Miteinanderchor begleitet. Im Anschluss (gegen 11:30 Uhr) wird das Fest offiziell durch kurze Ansprachen von Bürgermeister Krybus, Wehrführer Frank Lindenberg und Löschzugführer Jan-André Judt eröffnet. Nach dem obligatorischen Fassanstich um 12 Uhr sorgen anschließend das Blasorchester Neuhonrath sowie die Tanzgruppe „Rheinlandsterne“ für die passende Atmosphäre. Einsatzübungen der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr sowie eine umfangreiche Fahrzeugausstellung und Aktionen der Jugendfeuerwehr runden das Programm ab.

Für das leibliche Wohl in Form von Kuchenbüffet sowie einem Grillimbiss mit verschiedenen Angeboten (u.a.: Pulled Pork am Samstag Abend) ist selbstverständlich gesorgt.

Die Kameraden des Löschzug Wahlscheid freuen sich bereits jetzt, möglichst viele Gäste an beiden Tagen begrüßen zu dürfen!

Donnerstag, 18.04.2024