Feuerwehr nimmt Übungsbetrieb unter strengen Hygieneauflagen wieder auf

Datum: 19.06.2020
Autor: C. Wegemann / Bild: R. Salgert

Aufgrund des Corona-Virus wurde der gesamte praktische Übungsbetrieb der Feuerwehr Lohmar schon Anfang März eingestellt. Hiermit sollte verhindert werden, dass bei Infektionsfällen innerhalb der Feuerwehr eine komplette Löscheinheit außer Dienst genommen werden muss.

In der Zwischenzeit konnten die Löscheinheiten ihren Übungsdienst über Videokonferenzen aufrechterhalten, sodass vor allem die vorgeschriebenen Unterweisungen durchgeführt werden konnten.

In dieser Woche haben die Löscheinheiten ihren Übungsdienst unter strengen Hygieneauflagen wieder aufgenommen. So wurden die Einheiten noch einmal in zwei Gruppen unterteilt, sodass nur ein kleiner Personenkreis am Übungsdienst teilnimmt. Zu Beginn einer Übung findet eine Hygieneunterweisung statt.

Die Übungen finden, sofern möglich, unter Einhaltung des Mindestabstands statt. Ansonsten tragen auch die Feuerwehrangehörigen eine Mund-Nasenbedeckung.

Donnerstag, 28.03.2024