Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Brennender Holzunterstand

Datum: 21.08.2011
Uhrzeit: 15:58
Autor: A.Gehlen

Ort: Lohmar - Donrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Mit dem Stichwort "Garagenbrand" wurden die Einsatzkräfte des Löschzug Lohmar kurz vor 16 Uhr nach Lohmar-Donrath gerufen.

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht die Garage, sondern ein daneben stehender Holzunterstand brannte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Da das Feuer bereits auf Teile des Garagendaches übergegriffen hatten, mussten die Einsatzkräfte das Dach teilweise öffnen, um letzte Glutnester löschen zu können.

 

Nach einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet und die 20 Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeuge [LF 20/16], Löschgruppenfahrzeugen [LF 16 Ts], Drehleiter [DLK 23-12] und Einsatzleitwagen [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen (KdoW).

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

20 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.