Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall - Auto auf Baum

Datum: 05.03.2012
Uhrzeit: 06:29
Autor: F.Trimborn

Ort: Lohmar - Geber

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

 

Die Kameraden der Löschgruppe Breidt wurden zu einem Verkehrsunfall ins Jabachtal alarmiert.

 

Die Einsatzkräfte, unter der Leitung von Brandoberinspektor Patrick Odenthal, fanden einen verunfallten PKW vor, der auf einen umgestürzten Baum aufgefahren war. Der PKW wurde mittels Hebekissen vom Baum gehoben, und das verbleibende Verkehrshindernis im Anschluss an die Bergung mittels Motorkettensäge zerkleinert und aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt.

 

Für die Dauer der Arbeiten blieb die Straße voll gesperrt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit Löschgruppenfahrzeug [LF 8/6].

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde(n).

 

8 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.