Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Wasser im Keller

Datum: 05.08.2012
Uhrzeit: 22:51
Autor: T.Meiländer

Ort: Lohmar - Birk

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Birk

 

Der Wassereinbruch durch einen Rückstau in der Kanalisation war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits behoben.

 

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Nach der Kontrolle des Keller wurde noch die Senke der K13 an der Ortschaft Albach kontrolliert und an der B56 ein Kanaleinlauf gereinigt. Durch die Verstopfung hatte sich eine große Wasserlache auf der Straße gebildet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Birk mit Tanklöschfahrzeug [TLF 16/24 Tr.], Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16] und Mannschaftstransportfahrzeug [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 3/4 Stunde(n).

 

16 Kameraden waren im Einsatz.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.