Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 28.12.2013
Uhrzeit: 21:40
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Birk

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

 

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" wurden die Löschgruppen Birk und Breidt sowie der Löschzug Lohmar und die Wehrführung am späten Samstagabend zur B 56 gerufen. Dort war ein PKW nach einem Alleinunfall gegen eine Laterne geprallt.

Die Feuerwehr rettete die vier verletzten, aber nicht eingeklemmten Menschen aus dem Fahrzeug und betreute diese bis zum Eintreffen weiterer Kräfte des Rettungsdienstes.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte die umgestürzte Laterne, nachdem der Energieversorger diese stromlos geschaltet hatte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20] und [ELW 1].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10] und [GW-G1].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [TLF 3000] und [MTF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2,5 Stunde(n).

 

41 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Energieversorger

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.