Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Rauchentwicklung

Datum: 20.09.2014
Uhrzeit: 16:03
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Einsatzkräfte in Bereitstellung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Birk

 

Mit dem Stichwort "Gebäudebrand, Rauchentwicklung im Kellerbereich" wurden die Einsatzkräfte vom Löschzug Lohmar und der Löschgruppe Birk zu einem Hochhaus in Lohmar-Ort gerufen. Zusätzlich rückte ein Fahrzeug der Löschgruppe Scheiderhöhe vom Bauhof aus zur Einsatzstelle aus, da dort gerade der Grundausbildungslehrgang der Feuerwehr Lohmar stattfand.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass es sich nur um einen Kleinbrand handelte, der schon von selbst erloschen war.

Nach einer Kontrolle des Kellerbereiches konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [DLK 23-12], [MTF].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [TLF 3000], [MTF].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [LF 10].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1], [KdoW 2].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

ca. 35 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Ordnungsamt

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 26.05.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.