Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Küchenbrand

Datum: 14.05.2015
Uhrzeit: 21:04
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

In einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Brand in einer Küche gekommen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte der Bewohner das Feuer bereits weitestgehend gelöscht.

Da er bei seinen Löschversuchen Rauch eingeatmet hatte, brachte der Rettungsdienst in vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Räumlichkeiten. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach einer guten Stunde wieder beendet werden.

Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20].

 

Einsatzdauer ca. 1,25 Stunde(n).

 

6 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.