Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Tier in Notlage

Datum: 01.12.2015
Uhrzeit: 20:33
Autor: J.-A. Judt

Ort: Troisdorf-Müllekoven

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Eine Schafherde wurde aufgrund schnell steigenden Pegels der Sieg vom Wasser eingeschlossen. Es bestand daher die Gefahr, dass die Herde, bestehend aus 150 Tieren, ertrinkt.

 

Um die Rettung der Tiere zu unterstützen wurde das am Standort Wahlscheid stationierte Rettungsboot alarmiert. 

Vor Ort leiteten die Wahlscheider Kräfte alle notwendigen Maßnahmen für den Einsatz des Bootes ein. Sie wurden schließlich nicht tätig, da bereits mit Hilfe der weiteren vor Ort befindlichen Boote alle Tiere zum Festland verbracht werden konnten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [SW 2000 ], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 4 Stunde(n).

 

10 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- u. a. Feuerwehr Troisdorf

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.