Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ölspur

Datum: 14.12.2016
Uhrzeit: 10:22
Autor: C. Wegemann

Ort: Lohmar - Weegen

Klickvergrößerung

Abstreuen der Ölspur

Alarmierte Einheiten:

- Tagesalarm 1

 

Im Ortsteil Weegen und auf der Kreisstraße 37 wurde eine Ölspur vorgefunden. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Warnung wurden Ölspurschilder augestellt. 

Als die Kräfte der Feuerwehr Lohmar gerade zurück zum Gerätehaus fahren wollten, fanden diese auf der Gegenfahrbahn eine neue Ölspur vor. Auch diese wurde mit Bindemittel abgestreut. Das auf der Fahrbahn verteilte Bindemittel wurde durch eine Kehrmaschine von Straßen.NRW aufgenommen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tagesalarm 1 mit [KEF].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

6 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Straßen.NRW

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.