Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Kellerbrand

Datum: 06.05.2017
Uhrzeit: 20:22
Autor: E. Neufeld

Ort: Lohmar - Ort

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Am gestrigen Abend wurde um 20:22 Uhr der Löschzug Lohmar zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus gerufen.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch sechs Personen im Gebäude, die durch die ersten Einsatzkräfte gerettet und an den Rettungsdienst übergeben wurden. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Völkerath ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Das im Keller entstandene Feuer wurde durch den Atemschutztrupp gelöscht und ein verschmortes Kinderspielzeug aus dem Haus gebracht.

 

Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20], [DLK 23-12], [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1], [KdoW 2].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

21 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Ordnungsamt

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.