Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Explosion auf Campingplatz

Datum: 20.04.2007
Uhrzeit: 19:23
Autor: A.GEHLEN

Ortsteil: Lohmar - Ort

Polizei und Feuerwehr bei der Kontrolle des Wohnwagens

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Wehrführung

 

Auf einem Campingplatz war nach der Explosion einer Gasflasche ein brennendes Vorzelt gemeldet.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer jedoch bereits durch Anwohner zum Großteil gelöscht worden, so dass durch die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten erfolgen mussten und der Wohnwagen auf versteckte Glutnester zu kontrollieren war.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen.

 

Wehrführung mit Dienstwagen.

 

Einsatzdauer ca. 45 Minuten.

 

21 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte: Rettungswagen, Polizei

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.