Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 19.03.2008
Uhrzeit: 07:41
Autor: W. Klinkenberg, F.Trimborn

Ortsteil: Lohmar - Honrath

Klickvergrößerung

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Scheiderhöhe

- Löschzug Wahlscheid

- Wehrführung

 

Auf der K 49 sind am heutigen Morgen zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt.

 

Die Fahrerin eines Kleinwagens wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Spreizer und Schere befreit werden. Dazu wurde das Dach des Fahrzeuges teilweise entfernt.

 

Das aus einem der verunfallten Fahrzeuge ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr mit Ölbindemittel aufgenommen. Vorsorglich wurde in einem nahegelegenen Bach eine Ölsperre gelegt.

 

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, Mannschaftstransportfahrzeug und Einsatzleitwagen.

Löschgruppe Scheiderhöhe mit Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

Wehrführung mit Dienstwagen.

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

25 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Polizei

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.