Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Tier in Notlage

Datum: 15.04.2018
Uhrzeit: 10:30
Autor: J. Rickers

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Die Kameraden befanden sich gerade in einer Übung mit dem neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug, bei der ein Traktor mit der Seilwinde aus einer Böschung gezogen werden musste, als der Löschzug Wahlscheid mit dem Stichwort "Tier in Notlage" alarmiert wurde.

Beim Eintreffen wurde die Agger nach einem Kalb, welches zu ertrinken drohte, durchsucht. Das Kalb konnte sich im Verlauf eigenständig aus dem Gewässer retten, sodass der Einsatz der Feuerwehr beendet werden konnte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 10], [SW 2000 ].

 

Einsatzdauer ca. 0,5 Stunde(n).

 

19 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- keine

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 26.05.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.