Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 03.05.2008
Uhrzeit: 00:30
Autor: W.Klinkenberg

Ortsteil: Lohmar - Franzhäuschen

Klickvergrößerung

Unfallstelle

Unfall-PKW

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Birk

 

Die Löschgruppe Birk der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar und Feuerwehr Siegburg wurden in der Nacht zum Freitag unter dem Stichwort P-Klemm zu einem Verkehrsunfall auf die B56 gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war die verletzte Person aber nicht mehr in ihrem Fahrzeug. Sie wurde vom Rettungsdienst unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Zur Aufnahme der Unfallspuren durch die Polizei wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Birk mit Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden.

 

20 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

- Feuerwehr Siegburg

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.