Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Flächenbrand

Datum: 07.04.2020
Uhrzeit: 18:05
Autor: M. Lorenzen / Bild: G. Knipp

Ort: Lohmar - Deesem

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

 

Anwohner der Ortschaft Deesem hatten eine Rauchentwicklung am Waldrand Richtung Wenigerbachtal gemeldet. Durch diese wurden die ersten eintreffenden Kräfte der Löschgruppe Breidt dann auch eingewiesen.

Auf einer Fläche von ca. 50m² brannte hier abgelagerter Baumschnitt, auch drei Buchen waren betroffen. Schnell konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Mit der Unterstützung der Kräfte aus Birk und Lohmar wurde dann die Fläche gründlich gewässert und durchgeharkt werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [LF 20].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [LF 20 KatS].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 2].

 

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.