Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Person hinter verschlossener Tür

Datum: 21.07.2008
Uhrzeit: 21:35
Autor: M.Wolf

Ortsteil: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschzug Wahlscheid

- Wehrführung

 

Ein offensichtlich geistig verwirrter Bewohner des örtlichen Altenheimes hatte sich in seinem Zimmer eingeschlossen. Wegen eines technischen Defektes am Türschloss konnte die Türe durch den Pflegedienst von aussen nicht mehr geöffnet werden. Die Feuerwehr hat die Tür gewaltsam geöffnet, nachdem die Person im inneren des Zimmers auf Klopfen, Rufen, etc. keine Reaktion mehr gezeigt hat. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst vorgestellt, musste aber rettungsdienstlich nicht weiter behandelt werden. Der Notarzt konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Drehleiter.

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

Wehrführung mit Dienstwagen.

 

Einsatzdauer ca. 30 Minuten.

 

16 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Notarzt

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.