Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfälle

Datum: 12.08.2022
Uhrzeit: 18:19
Autor: Pressesprecher

Ort: Lohmar - Scheiderhöhe

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

 

Einsatzreicher Freitag fordert die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar

Als erstes wurde um 18:19 Uhr die Löschgruppe Scheiderhöhe zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert. Es wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel aufgenommen.

Noch auf der Rückfahrt erfolgte die erneute Alarmierung, keine hundert Meter von der ersten Einsatzstelle entfernt kam es zu einem neuen Unfall zwischen zwei PKW, durch einen beruflich im Rettungsdienst tätigen Feuerwehrmann wurde eine Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Des Weiteren wurden auch hier auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

weitere Einsätze siehe Nachfolgende Berichte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20], [LF 10], [MTF].

 

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.